Tag 16: Amunì compà, Uma & Marco rennen nach Sizilien!: 31km von Orio Litta nach Piacenza
"Am Ende gilt doch nur, was wir getan und gelebt haben - und nicht was wir uns ersehnt haben." (Arthur Schnitzler)
Die Route:
Schlaf ist die beste Medizin; also weiter gehts! Durch den Regen dem Po entlang bis zum lustigen Schild, wo der Wechsel auf eine Po-Fähre angeboten wird. Zwei Pilgerer scheinen schon seit Stunden zu warten und wir setzen den Lauf nach ein paar Sätzen fort. Bis Piacenza passiert nicht viel, ausser dass wir nun die Lombardei verlassen und bereits in die Emila Romagna kommen.
Good? Bad? Ugly?
Das wirklich unfassbare passiert nach Zielankunft in der Osteria Vecchia Pergola. Sabine hatte wiederum ein äusserst feines Händchen - alleine schon die Vorspeise macht uns sprachlos. Unglaublich lecker. Der Primo doppelt gleich nach und in weiser Voraussicht haben wir mit der Bestellung eines Secondo gewartet. Es würde beim allerbesten Willen nicht gehen.
Auch meinen Vorsatz: „kein Alkohol bis Sizilien“ musste ich in den letzten Tagen sausen lassen. Während es im Aostatal noch überall alkoholfreies Bier gab, wird man hier nur ungläubig und verständnislos angeschaut. Bier und Wein ist auch fein.
Insgesamt eine Distanz von 31km und 111 Höhenmetern.
Sei dabei!
Verfolge dieses Mikroabenteuer auf diesem Blog, Instagram, Facebook und für die sportlich interessierten, auch auf Strava.
Exklusiv für Leser
10% Rabatt auf UMA Performance Produkte mit dem Code "Sizilien25".
Gönne deinem Hund den Turbo für beste Gesundheit und Vitalität!
Und welches ist Dein Projekt? Lass es uns wissen!
Gemeinsam mit Uma möchte ich zeigen: mit der richtigen Einstellung und Ernährung sind (fast) keine Grenzen gesetzt!
Fragen und Anregungen?
Jederzeit gerne!
Leave a comment