"Endurance sports gave me some understanding of what it was to push to deeper levels and find new layers within myself."

Die Route:
Bämm, was für eine Überraschung! Das war jetzt der spektakulärste Teilabschnitt des Sizilienlaufs. Nachdem ich in Palmi kurz nach dem Start bereits wieder vor einer gesperrten Strasse stand, bin ich auf gut Glück einen Wanderweg hoch. Und siehe da, ein schmaler, gefährlicher Pfad auf knapp 400 Meter, fast senkrechter Höhe über Meer schlängelte sich dem Fels entlang und bot eine unglaubliche Kulisse auf die Küste Kalabriens, den Stretto di Messina und natürlich - auf Sizilien selbst, inklusive den Etna und die Äolischen Inseln. Besser kann man sich dem Ziel nicht nähern, Punkt.
Good? Bad? Ugly?
Genügend Zeit auch, um die „Feluche“ zu beobachten. Dies sind spezielle Boote für den Fang von Schwertfischen in der Meerenge von Messina. Ausgestattet mit einem grossen Mast inkl. Mastkorb, wo ein Besatzungsmitglied Ausschau nach den Schwertfischen hält und einem Ausleger (eine Art „Gangway“) wo ein weiteres Besatzungsmitglied mit der Harpune den Fisch schliesslich fängt. Sehr archaisch.
Insgesamt eine Distanz von 20.2km und 302 Höhenmetern.




Sei dabei!
Verfolge dieses Mikroabenteuer auf diesem Blog, Instagram, Facebook und für die sportlich interessierten, auch auf Strava.
10% Rabatt auf UMA Performance Produkte mit dem Code "Sizilien25".
Gönne deinem Hund den Turbo für beste Gesundheit und Vitalität!
Und welches ist Dein Projekt? Lass es uns wissen!
Gemeinsam mit Uma möchte ich zeigen: mit der richtigen Einstellung und Ernährung sind (fast) keine Grenzen gesetzt!
Fragen und Anregungen?
Jederzeit gerne
Lascia un commento