T-80 UMA Tankwa Loop 🇨🇭 😎 🇿🇦
UMA macht Marco für die nächste Herausforderung fit!

"Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch" (Antoine de Saint-Exupéry)
Darum ist es bei (Ultra-)Läufen üblich, sich sogenannte A/B/C-Ziele zu setzen. Das A-Ziel ist in der Regel „überambitioniert” und wird zumindest in meinem Fall selten erreicht, da immer wieder unerwartete Schwierigkeiten auftreten. Das B-Ziel kommt dem effektiven Ergebnis schon näher und das C-Ziel ist es für mich meistens, das Rennen innerhalb der gesetzten Cut-off-Zeit zu finishen.
Für den Tankwa Loop habe ich mir als A-Ziel eine Marschtabelle mit einer Schlusszeit von 120 Stunden für die 525 km gesetzt. Das bedeutet konkret 105 Stunden à 5 km inklusive Pausen für Essen, Trinken und Kühlung. Dann bleiben immer noch 15 Stunden für den Schlaf über die fünf Tage übrig.
Das B-Ziel liegt bei 130 Stunden und beinhaltet zehn Stunden Reserve für grössere Krisen. Das C-Ziel liegt schliesslich bei den 150 Stunden, die der Veranstalter akzeptiert, und würde auch mehrere grössere Krisen abdecken. Hauptsache, die Verdauung und die Muskulatur machen mit und es ist möglich, sich weiterhin vorwärts zu bewegen ...

Hinterlassen Sie einen Kommentar